Montag, 29. Juni 2009

fewo-direkt Homeaway - Nicht fuer Vermieter ?

Kommentar eines Vermieters von Ferienwohnungen:

Also ich habe gerade bei 29 Grad am Wochenende die Tueren in meiner Ferienwonung neu streichen muessen.

Ach, und die Kuechenarbeitsplatte, da haben die Leute reingeschnitten. Und in der Dusche sind wieder unten am Rand Fliesen kaputt.

Wie ist das moeglich ? Shampooflaschen etc sind doch nicht so schwer, dass sie Fliesen beim Fallen kaputt machen ?

Ich denke dabei an die Leute von fewo-direkt.de. Die haben seit Freitag nicht gearbeitet ( und damit wir uns darueber im klaren sind: Arbeit= Kraft x Weg - und welche Arbeit erbringen also Bueroleute wie die von fewo-direkt.de ? ) - ich schon.

Was ist jetzt, wenn der naechste Mieter wieder das kaputt macht, was ich gerade repariert, ausgetauscht und neugestrichen habe ?

Der Ferienwohnung Mieter wird wie mir schon passiert ist sagen:

" Das war schon vorher kaputt - wenn du meine Kaution kuerzt, schreibe ich eine schlechte Bewertung auf www.fewo-direkt.de "

Die Bewertungen auf www.fewo-direkt.de machen es mir unmoeglich, meine Ferienwohnungen weiter bei www.fewo-direkt.de zu inserieren.


Mache ich einen Fehler, ich kann ja auch mal eine Rolle WC-Papier vergessen, dann muss ich gleich Angst haben, dass jemand unzufrieden ist und mich auf fewo-direkt.de bewertet.

Ich als Vermieter hingegen kann Schaeden nicht den Mietern belasten, weil ich sonst mit Reviews verleumdet werde.


Fewo-direkt.de macht das Vermietungsgeschaeft kaputt. Gut ist nur, dass auch www.fewo-direkt.de weniger Vermieter haben wird, die sie bezahlen.

Richten Sie doch mal eine Bewertung fuer www.fewo-direkt.de ein !

Ende Kommentar eines Vermieters