Samstag, 6. Juni 2009

www.fewo-direkt.de

Samstag, 18:40 Uhr. Dachten wir, wir haetten Wochenende, wie diese Leute, die Internetseiten betreiben und ihre Kunden denunzieren lassen.

Aber nein, gerade ein email eines Mieters. Er kommt aus USA und hat unsere Ferienwohnung in London gemietet. Nur hat er keine unserer Telefonnummern mitgenommen.

Jetzt schickt er ein Email, dass er das Internet,Telefon und TV in der Ferienwohnung lahm gelegt hat.

Und wir sollen samstag Abend springen. Zwar enthaelt die Mietbestaetigung genaue Angaben, was zu tun ist, aber diese Deppen sind ja von USA nach Europa gekommen ohne auch nur ein Stueck Papier mitzunehmen.

Achtung Ferienwohnung Besitzer: Wenn Sie bei www.fewo-direkt.de und woanders im Netz inserieren, und ihr Mieter verhaelt sich wie oben geschildert, so muessen Sie springen. Tag und Nacht erreichbar sein, am besten noch zum Gesaess-Abwischen vor der Wohnungstuer schlafen.Sonst schreibt er eine schlechte Bewertung.

Denn auch der Duemmste Mieter wird von www.fewo-direkt.de und anderen sites gefragt: "Wie fuehlten Sie sich von ihrem Vermieter betreut ? "

Frechheit, diese Frage zu stellen von Leuten, die nur die 3,5 Tage Woche kennen. Mieter von Ferienwohnungen wollen ja gerade kein Hotel buchen, sondern unabhaengig sein.

Kommentar: ( bearbeitet )

Ich bin ganz ihrer Meinung. Seit Monaten versuche ich eine miese und ungerechtfertigte Kritik an meinem Ferienhaus aus der Fewo-direkt Seite entfernen zu lassen. Es war ganz zu Beginn des "Bewertungsangebots", also ich etwas naiv. Danach stellte sich heraus, dass der Gast nur auf diese Art Druck ausüben wollte und auf einen Rechtsstreit aus war, den er verloren hat. Doch die Bewertung ist nicht zu löschen und jede Antwort wird wegen "mangelnder Objektivität" verweigert.
Noch habe ich dort eine Anzeige, doch wohl zum letzten Mal. Seit fewo-direkt von Homeaway gekauft wurde, wollen sie so scheint es mir nur noch Geld machen. Übrigens, jetzt gibt es auch Mieter, die sich über das Bewertungssystem beklagen. Ich verstehe die Reaktion des Ferienhausbesitzers, der eine negative Bewertung einfach abwies.

http://www.dooyoo.de/weitere-reisethemen/fewo-direkt/1337659/#rev