Dienstag, 23. Juni 2009

fewo-direkt Mieter - Nicht immer sehr helle

Also was ich in unseren Ferienwohnungen schon erlebt habe.... ein befreundeter Hotelier sagte mir:"In Hotels machen die Leute, was sie zuhause niemals machen wuerden"

Und im Hotel muss man ja jeden Tag die Reinmachefrau reinlassen und bei Auszug sich an der Rezeption vorbeischleichen.

In unseren Ferienwohnungen haben die Mieter dies nicht. Und entsprechend benehmen sie sich.

Wie haeufig mussten wir schon Nachbarn anrufen, weil wir den Mieter nicht anrufen konnten. Warum ? Weil dieser das Telefon nicht richtig aufhaengte.

Frueher haben wir noch den Stromverbrauch nach KWH abgerechnet. Dann hatten wir wiederholt Mieter, die die wasseruhr ablasen und stolz mitteilten, der Stromverbrauch sei nur 3 cbm gewesen.

Darf man solche "Intelligenzler" auffordern, uns auf www.fewo-direkt.de oder www.homeaway.com zu bewerten ?

Das ist ja auch so einseitig, warum duerfen wir nicht die Mieter bewerten ? Und wer wuerde ueber www.fewo-direkt.de noch Mietanfragen an uns Vermieter senden, wenn die Anfragenden wuessten, dass wir Vermieter sie beurteilen duerfen ?


Dabei zahlen nicht die Mieter sondern wir Vermieter fuer www.fewo-direkt.de !