Donnerstag, 8. April 2010

www.homeaway.com - Mieter aus der Hoelle !

Anfang Maerz hatten wir einen www.homeaway.com Mieter in einer unserer Ferienwohnungen. Auf homeaway.com bzw www.fewo-direkt.de werden unsere Gaeste ja eingeladen, die Vermieter umgehend zu bewerten, sobald sie irgendwie unzufrieden sind.Oder mit unserer "Betreuung" unzufrieden sind.

Vermieter werden dadurch der Erpressung, Noetigung etc ausgesetzt.

Am Auszugtag sagte die US-Mieterin unserer Mitarbeiterin, sie haette Angst, ob die Kaution zureuck erstattet wird......

Wir haben daher am Abreisetag noch die Kaution abzueglich wie schriftlich vereinbart den Kreditkartenspesen zurueck erstattet an die Kreditkarte dieser homeaway.com Mieterin.

Nun kam folgende E-Mails:

Now, we have left your apt in a great shape, I even cleaned in the places where it was never cleaned before. I expect to receive my FULL deposit back at this point and would like to know when and how it will be delivered. I also don't expect to pay for any transfer charges associated with the refund.

Antwortete, dass wir am Auszugtag an die Kreditkarte erstattet haben, die Mieter-Antwort:

Can you, please, tell me how was the refund reimbursed, so I can check it..... Was it put on my credit card?
Please, let me know.


Wir antworten erneut, dass die Mieterin doch bitte erst ihre Kreditkartenabrechnung sich ansehen soll. Ihre E-Mail Antwort:

One more thing, Sir!
I just noticed that the balance you have reimbursed on my account was 26 Euros less. Why? The Apt was left in better condition than we originally found it. There could not be ANY cleaning fee, therefore I would like to know what you took this money for.
It is important for me to know, so I can warn other people, who is planning to rent from you in the future.


Ich antworte, dass vereinbart ist, dass die Mieterin die etwaigen Kreditkartenspesen traegt, sie zahlt ja in Euro. Ihre Antwort:

Hello my British friend!
When we paid deposit we where promised 300 euros back by your representative if the apartment is left the way we got it. I am giving you one week to credit back remaining 26 euro plus 30 euro for the time my wife and I spend recovering it so far.
If we are not going to get our money back we are going to make sure you are paying appropriate taxes to the German and British government , write very angry review on the Internet and write an official complaint to London Better Business Office.


Wir hatten vor Einzug dieser Mieterin uebrigens die Feriwnohnung gruendlichst gereinigt, Bad und WC neu gestrichen etc. Es ist eine Luege, dass die Mieterin irgendetwas gereinigt hat, was nie zuvor gereinigt wurde.

Wie gesagt, diese Mieterin kam ueber www.homeaway.com Nun muessen wir damit rechnen, dass eine "Bewertung" geschrieben wird " Owner zahlt nicht Kaution vollstaendig zurueck."

All die Sites, auf denen wir Vermieter bezahlen fuer Werbung, uns aber "bewerten" lassen muessen sollten von Besitzern von Ferienwohnungen links liegen gelassen werden.