Montag, 9. November 2009

Ueberall im Netz wird berichtet !

Gastkommentar zu fewo-direkt.de:


Hallo. Auf einem anderen Forum habe ich die Klage eines Mieters gelesen, Fewo-direkt.de habe seine schlechte Bewertung nicht veröffentlicht, weil ein Rechtsstreit geführt würde.

http://www.dooyoo.de/weitere-reisethemen/fewo-direkt/1337659/

Mein Vorschlag: machen Sie es genauso. Wenn sie die Veröffentlichung einer schlechten Bewertung zulassen und die Kaution einbehalten, verlieren Sie nicht nur Kunden. Niemand wird den unzufriedenen Mieter daran hindern, in der Folge auch noch eine Klage gegen Sie einzureichen, um seine Kaution zurückzufordern. Geben Sie die Kaution nicht zurück, weil Sie hoffen, dass er dann keine schlechte Bewertung abgibt ! (Na vielleicht wenn er ihnen eine eidesstattliche Versicherung abgibt, keine Bewertung zu schreiben - nur wie soll man als normaler Mensch wissen, ob die bei einer Gerichtsverhandlung halten würde Sad)

Auf jeden Fall rate ich, immer Photos zu machen, damit jeder (und jedes Gericht) den Zustand des Hauses bei Abfahrt des Mieters überprüfen kann. Speichern Sie immer ein Originalbild (ohne jede Retousche) auf einer externen Festplatte, denn in den Bildinformationen sind Datum und Uhrzeit versteckt angegeben - vorausgesetzt Sie haben den Apparat bei der ersten Benutzung entsprechend "gefüttert". Nur nicht den Mut verlieren.