Donnerstag, 26. November 2009

Ausgesperrt

Erfahrungsbericht eines weiteren Vermieters von Ferienwohnungen:

An einem samstag um 16 Uhr verlaesst mein Mieter ( wieder ein US-Buerger und es tut mir leid, unter diesen befinden sich wirklich viele Volltrottel.) die Ferienwohnung ohne Schluessel.

Gegen 17 Uhr versucht er einmal mich anzurufen. Ich bin gerade unerreichbar. Also bestellt der Mieter einen Schlosser, der das Tuerschild beschadigt, aber es schafft, den Zylinder auszuwechseln.

Als ich gegen 19 Uhr den Mieter anrufe, haengt dieser das telefon auf. So konnte ich nicht im Notfall in meine Ferienwohnung - mangels Schluessel.

Dabei habe ich Spezialschluessel, die naemlich auch oeffnen, wenn innen im Schloss ein Schluessel steckt. Und meine Reinmachefrau mit Schluessel wohnt nur 5 Minuten entfernt.

Aber Mieter von www.fewo-direkt.de und www.homeaway.com glauben ja alle Rechte zu haben !

Bei Auszug st dann die Ferienwohnung sehr schmutzig. Und sogar der WC-Sitz ist kaputt. ( Ehrlich: Wer der Leser hat schon einmal bei sich zuhause den WC-Sitz kaputt gemacht ? Also mir und meinen Kindern passierte das nie )

Ich musste den "Not- und Panik-Schluessel" und Zylinder neu bestellen. Gleichwohl heute ein Email der Mieterin von www.homeaway.com, wann sie endlich die Kaution zurueck erhaelt.

Sie sehen: Als Ferienwohnung Vermieter sollen Sie 24 Stunden am Tag erreichbar sein. Und immer muessen Sie mit dem Schlimmsten rechnen.

Zum Dank duerfen diese Kaputtmacher, diese "I-don't care" Sie auf www.fewo-direkt.de und www.homeaway.com "beurteilen".