Freitag, 22. Mai 2009

Unheimlich frech !

Bericht eines Fewo-Vermieters:

Sie werden glauben, ich spinne - aber es ist wahr.

Vor Monaten hat jemand aus Kanada meine Ferienwohnung in London gemietet. Tortz unserer schriftlichen Bitten, uns spaetestens 24 Std vor Ankunft die Ankunftzeit mitzuteilen, hoerten wir nichts vom Mieter ( www.fewo-direkt.de )

Also sandten wir gestern auch noch ein Emial, das aber als unzustellbar zurueck kam.

Heute, Freitag, wo die Leute von www.fewo-direkt.de womoeglich gar nicht gearbeitet haben, war ich mit meinen Kindern im Zoo. Den ganzen Tag habe ich auf mein Handy geachtet, immer auf den Anruf des Mieters vom Airport wartend. Mein Mitarbeiter wartete von 14 bis 20 hr in der gemieteten Ferienwohnung auf den Mieter.

Heute abend um 22 Uhr wird es mir zu bunt und ich ruf den kanadischen Mieter auf seinen Handy an. Dreimal haengt er wortlos auf.

Beim 4.Mal sagt er mir, er haette die Buchung gecancelt..."I sent an email". Alles Luege, nie ein Email erhalten. Dann hanegt er zum 4.Mal auf.

Fuer mich als Vermieter bei www.fewo-direkt.de heisst das:

-Mein Mitarbeiter wartet 6 Stunden umsonst
-Mieter hat es noch nicht einmal noetig, uns zu sagen, dass er nicht kommt
- mein Familienleben leidet unter dem Stress

Nur... darf man solche gemeinen, ja hinterhaeltigen Mieter von Ferienwohnungen, die ueber

www.fewo-direkt.de
www.holiday-rentals.co.uk
www.homeaway.com

oder andere Sites buchen, auch noch auffordern, Sie, den Vermieter und Ihre Ferienwohnung zu "bewerten " ?