Samstag, 23. Mai 2009

Mieter von fewo-direkt.de - 800 Euro Schaden

Noch ein geschaedigter Vermieter schreibt:

Es ist irre mit den Bewertungen auf www.fewo-direkt.de. Ich hatte im Maerz einen Mieter meiner Fewo in Berlin. Die Tochter bekam ihre Regel...und meine 1,60 x 2,00 Matratze war versaut. Schaden 800 Euro. Einkassierte Miete war 420 Euro.

Der Vater der Tochter sagte mir, man koenne die Matratze reinigen, er sei bereit 15 Euro dafuer zu zahlen. Nur wie bekomme ich das eingedrungene Blut aus der Matratze ?

Und was wuerde der naechste Mieter sagen, wenn er den Fleck sieht und hier schlafen soll. (Wo wir doch alle Angst wegen Aids haben...)

Der naechste Mieter wuerde wahrscheinlich auf meine Kosten ins Hotel gehen und mich auf www.fewo-direkt.de schlecht bewerten.

Um das zu vermeiden habe ich also eine neue Matratze gekauft und liefern lassen.

Nun sagt der vater des Maedchens, dies sei nicht noetig gewesen, ich haette ihn betrogen. Er will nur 15 Euro zahlen.

Als ich die Kaution von 200 Euro einbehalten will, nur 25 % der Kosten, dorht er, auf www.fewo-direkt.de eine sehr negative Bewertung zu schreiben.

Ich konnte mir nicht anders helfen, als ihm nur 15 Euro abzuziehen und die Matratze selber zu bezahlen.

Mein Anruf bei www.fewo-direkt.de um diese auf den Sachverhalt hinzuweisen, scheint auf Desinteresse zu stossen. Mir wird gesagt: Jeder, der meine Fewo gemietet hatte, darf eine Bewertung schreiben. Ich koenne ja meine Antwort auch dazu veroeffentlichen.

Wenn jedoch bei fewo-direkt.de jemand mittels "mouse-over" liest, dass ich ein "schlechter Vermieter" bin.....wer wuerde da noch bei mir eine Mietanfrage absenden ?