Dienstag, 5. Mai 2009

Vermieter kommt 30 Sekunden zu spaet - Schlechte Bewertung

Kommentar eines Fewo-Vermieter Erfahrungen mit Bewertungen:

Sonntag soll ein Ferienwohnung Mieter bei uns einziehen. Wir machen morgens ein Treffen um 16 Uhr am selben Tag ab.

Um 15:15 bin ich schon gestresst, weil ich vorher noch mit meinen KIndern Doener Kebab essen will.

Ab 15:45 Uhr klingelt mein Telefon Sturm. 6mal versucht der Mieter von 15:45 bis 16 Uhr mich zu meiner Ferienwohnung zu beordern. Nach dem Motto: "Ich bin schon da und warte"

Nun hatten wir aber 16 Uhr vereinbart. Und nicht 15:50 oder 16:10.

Als ich Punkt 16 Uhr bei meiner Ferienwohnung bin, hat der Mieter schon wieder sein Handy in der Hand und ruft mich an. Ich sage ihm: "Wir sind um 16 Uhr verabredet. Wenn ich frueher da bin, dann warte ich erst einmal den vereinbarten Zeitpunkt ab und schikaniere nicht den anderen mit Anrufen."

Der Mieter kommt mir dumm und ich sage ihm, er soll ein Hotel nehmen. Hiermit ist er einverstanden, weil ich schlechter Vermieter ja nicht vor der vereinbarten Zeit kommen wollte.

Sofort laesst der Mieter dies los: " Ich werde darueber im Internet schreiben. Sie werden eine Super Bewertung kriegen. Sie kriegen keine Mieter mehr."

Das ist der Erfolg der Aufforderung, Einladung zu Bewertungen von Ferienwohnungen auf www.fewo-direkt.de !!

Dass man sich verleumden lassen muss, wenn man als Vermieter 1 Minute zu spaet kommt. Oder wenn man nicht vor dem Termin da ist, obwohl der Mieter schon da ist.

Ich entgegne dem Mieter, dass ich bei negativen Kommentaren im Internet sofort gegen ihn, den Mieter, rechtlich vorgehen werde.

"Ich habe eine Rechtschutzversicherung" ( Wie stolz die Leute sind, mir zu sagen, dass sie ihren Anwalt nicht selbst bezahlen koennen )