Samstag, 5. Dezember 2009

fewo-direkt.de - Ihre Erfahrungen ?

Kommentar eines Ferienwohnung Vermieters aus Amsterdam:

Auch ich hatte wiederholt schlimme Schaeden in meinen Ferienwohnungen in Amsterdam. Die Ferienwohnung wird gerne von US-Mietern per www.homeaway.com gemietet, weil die US-Fluege haeufig in Amsterdam landen.

Immer wieder werden vorsaetzlich oder grob fahrlaessig Schaeden verursacht. Und immer ist es das Gleiche:

Die US_Mieter von www.homeaway.com drohen mir, eine schlechte Bewertung auf www.homeaway.com zu schreiben - wenn ich Geld fuer die schaeden einbehalte.

Nach EU-Recht ist dies Noetigung, wenn nicht gar Erpressung.

Dass jedoch eine Website wie www.homeaway.com oder www.fewo-direkt.de von mir als Vermieter Geld nimmt und gleichzeitig billigend in Kauf nimmt, dass meine Gaeste mich erpressen....das ist unfassbar.

Ich habe die Konsequenz gezogen und bin dabei meine Ferienwohnungen zu verkaufen.

Es ist doch bekannt, dass man Menschen weder Arbeit noch Wohnraum geben darf heutzutage. Die Risiken bei langfristiger, unmoeblierter Vermietung sind ja bekannt.


Wieviel hoeher sind die Risiken, wenn man per Internet an Unbekannte aus dem Ausland kurzfristig und auch noch moebliert vermietet ??


Sie als Ferienwohnung Vermieter riskieren, dass Ihr Haus brennt, ja, dass Ihre Nachbarn sterben - weil der Feriengast Ihr Haus fahrlaessig ansteckte."Ist ja nicht mein..."

Selbst wenn Ihr Haus brennen wuerde, koennen Sie sicher sein, dass Mieter von www.homeaway.com oder www.fewo-direkt.de ihre Verantwortung ablehnen, die meisten dieser Geldsparer haben ja eh kein vermoegen.

Mein Rat: Ueberlegen Sie gut, wie Sie Ihre Werbegroschen ausgeben.