Dienstag, 15. Dezember 2009

Fewo-direkt Homeaway.com - Arrogant ?

Bericht eines befreundeten Vermieter von Ferienwohnungen:

Auch mir ist unglaubliches passiert.

Mein letzter Gast hat meine Couch mit einer Zigarette verbrannt, auf dem Parkett hat er ausgedrueckte Zigaretten einfach liegen lassen.

Die Couch ist fast neu und ich werde die Kaution einbehalten, ja sogar u.U. ihn verklagen muessen. Denn die Kaution war 100 Euro und die Couch kostet 900 Euro.

Jedoch anstatt sich zu schaemen sagt mir der Mieter meiner Ferienwohnung frech am Telefon:

" Wenn Sie mir meine 100 Euro nicht zahlen, werde ich ueberall im Internet und besonders auf fewo-direkt.de eine so schlechte Bewertung schreiben, dass sie keinen Mieter mehr kriegen."

Diese Art der Noetigung hat fewo-direkt.de erst ermoeglicht mit den "bewertungen".


Was soll ich nun machen ? Ich habe 300 Euro Miete erhalten und muss 800 Euro fuer eine neue Couch ausgeben.

Zahle ich ihm 100 Euro nicht, wird der Mieter schlecht ueber mich schreiben.

Schuld an meiner Misere ist fewo-direkt.de. Denn man haette sich denken koennen, dass diese Bewertungsmoeglichkeit eine Einladung zum Missbrauch ist. Ja, es ist eine Einladung zu Erpressung und Noetigung.

Ich kenne einen Vermieter, der hat nach einer Androhung einer Bewertung auf fewo-direkt den Ex-Mieter verklagt auf Unterlassung und den Prozess gewonnen.

Fewo-direkt.de wird mit Sicherheit dem Ex-Mieter seine Anwaltskosten nicht erstatten.