Montag, 12. Oktober 2009

nichtdeutsche Vermieter geschuetzt - Deutsche nicht ?

Bericht aus Frankreich:

Also mir ist folgendes passiert: Ich musste in France eine Ferienwohnung ueber www.fewo-direkt.de mieten.

Die Wohnung war ein Dreckstall ! Ich nahm Fotos und beschwerte mich bei fewo-direkt.de. Eigentlich wollte ich eine "Bewertung" dieser Ferienwohnung auf www.fewo-direkt.de schreiben.

Doch siehe ! Die Anzeige hatte eine Objektnummer xxxxxxa. Und das a am Ende steht fuer gebucht ueber Abritel.fr. Und diese Inserate koennen im fewo-direkt.de System nicht bewertet werden, ausser man hatte sich zuvor bei Abritel als Mieter registriert. Nur wer weiss das, wenn er ueber die Anzeige bei fewo-direkt.de bucht ?

Auf meine E-Mails schreibt mir fewo-direkt.de, sie koennen hieran nichts aendern.

Das heisst: Ordentliche deutsche Vermieter koennen erpresst,verleumdet werden auf ww.fewo-direkt.de - unordentliche franzoesische Vermieter ueber Abritel.fr nur, wenn zuvor der Mieter wusste, adss er sich registrieren muss.

Bekanntermassen weniger zuverlaessige franzoesische Besitzer, die ueber abritel.fr ihre Anzeige bei fewo-direkt.de erscheinen lassen, brauchen Bewertungen also viel weniger zu fuerchten.

Wenn Sie also Bewertungen auf fewo-direkt.de zu Recht fuerchten und diese Gefahr reduzieren wollen, so schalten Sie Ihre Anzeige ueber abritel.fr

Und die "dummen" Deutschen Vermieter sind von einer einst deutschen Site benachteiligt.

(Aber ehrlich, den Schweinestall, den ich gemietet hatte, der muesste vom netz genommen werden - eine Kueche ohne jedes Messer, kein Teller, kein Glas, keine Uhr, nicht einmal Gardinen ) - aber fewo-direkt.de schrieb mir, sie koennen nichts machen.

Also ! Ueberlegen Sie gut, ob Sie bei fewo-direkt.de inserieren wollen !

Und Urlauber sollten bei Anzeigen mit dem a am Ende der Objektnummer ganz vorsichtig sein.