Montag, 2. März 2009

Fewo-direkt.de - deutlich weniger Mietanfragen

Erfahrungsbericht eines Muenchener Vermieters:

Jahrelang hatte ich viele Mietanfragen von fewo-direkt.de. Seit jedoch auch Besitzer aus Californien, die in Muenchen eine Ferienwohnung haben, auf fewo-direkt.de inserieren, habe ich gar keine Anfragen mehr.

Fewo-direkt.de hat zwar alle Listings von homeaway.com in das fewo-direkt.de Netzwerk eingespeist, aber nicht fuer uns deutsche Vermieter die Preise gesenkt. So gibt es jetzt Staedte, wo vorher 30-50 Fewos publiziert waren, jetzt nach der Uebernahme durch www.homeaway.com aber mehr als 1000.

Warum soll ich inserieren dort, wenn ich nicht mehr gefunden werde ?

Ich hatte eine ganz schlechte Bewertung. Der Mieter beschuldigte mich des Betruges. Folgendes war geschehen: Der Mieter liess bei Auszug die Fenster offen. Ein Vogel kam rein, aber nicht wieder raus. Er hinterliess, bevor er starb, zahlreich Vogelkot, auch auf den Kopfkissen, Matratzen.

Den naechsten Mieter konnte ich darauf nicht schlafen lassen und ich zog dem Mieter 60 Euro fuer chemische Reinigung der Bettsachen ab.

Der Mieter - obwohl schriftlich vereinbart ist, dass alle Fenster bei Auszug zu schliessen sind - hat den Vogel und dessen Spuren nicht gesehen und nennt mich unehrlich.

Dies schrieb er auch in der Bewertung auf fewo-direkt.de

Fewo-direkt.de weigerte sich, die Bewertung zu entfernen ("Wir sind verpflichtet, diese Bewertung zu veroeffentlichen" Was fuer eine .... Antwort)

Ich verklagte den Mieter auf Unterlassung dieser Beschuldigung im Internet und gewann glasklar den Prozess.