Samstag, 14. März 2009

Homeaway Mieter unglaublich frech und dumm

Ueberlegen Sie als Vermieter von Ferienwohnungen gut, ob Sie an Mieter von homeaway.com vermieten ( soweit es sich um US-Touristen handelt ) ! Ich habe mit diesen Mietern sehr sehr schlechte Erfahrungen.

Stellen sie sich vor:

Gestern um 8 Uhr morgens kam ein Mieter am Airport in London an. Wir wissen dies, da wir fuer den Mieter unser Taxi bestellt habe. Der Taxifahrer lud sie um 9:30 am vor der Wohnung aus.

Und ist vereinbart, dass der Mieter uns anruft, wenn er am airport ist oder im Taxi. Jedoch kein Anruf.

Um 10 Uhr am schicke ich unseren Mitarbeiter zur Wohnung, er wartet bis 19 Uhr. Also 9 Stunden warten for free auf Dumme.

Jedoch weder gestern noch heute haben sich diese homeaway Mieter gemeldet. Dabei haben sie alles im Vorwege bezahlt.

Gefiel den Mietern die Gegend nicht ? Waren zuviele Autos schlecht geparkt ? An der Wohnung kann es nicht liegen, die Mieter sind noch nicht einmal ins Haus gekommen.

Es scheint, sie haben ein Hotel genommen ! Ohne uns anzurufen. Denn wenn ihnen die Gegend nicht gefaellt, so

1. haetten wir noch andere Ferienwohnungen frei
2. muessen die Mieter uns wenigstens dies sagen, damit ich versuchen kann, die gebuchte Ferienwohnung neu zu vermieten

Na, das gibt ein Theater, wenn diese Leute auf homeaway.com einen Review schreiben. Und wir als Vermieter sind auch fuer die gegend verantwortlich. (Dabei ist diese super, aber wenn sich jemand unbedingt aufregen will, findet er auch etwas. )