Donnerstag, 23. April 2009

Fewo - wie vermieten ?

Noch ein Kommentar eines Vermieters:

Gute Idee, endlich mal koennen wir Vermieter von unseren Sorgen berichten. Es gibt ja wohl 1000de Sites, auf denen Mieter von Ferienwohnungen und Hotels sich verbreiten - aber kein deutsches Forum fuer uns Vermieter.


Ich selber hatte ueber 10 Jahre meine Ferienwohnungen bei fewo-direkt beworben. Dann kamen die Bewertungen.

Nur eine einzige schlechte Bewertung macht meine erfolgreiche Arbeit von ueber 10 Jahren zunichte.

Der Support von fewo-direkt.de scheint katastrophal. Erst einmal geht morgens um 10 und spaeter oft keiner ans Telefon - oder war mein Phone kaputt ?

Meine Sorgen, ja Wut ueber beschaedigte Stuehle, Betten, Waschbecken usw - all das interessiert fewo-direkt.de scheinbar nicht. Da bin ich auf mich alleine gestellt. Wenn aber der Mieter auch nur mit einer Kleinigkeit unzufrieden ist, so kann er seinen Frust per Bewertung ablassen. Warum kann ich auf www.fewo-direkt.de nicht schreiben, wenn ein Mieter von fewo-direkt mein Eigentum beschaedigt, stiehlt, verschmutzt ? Warum alles nur zu Lasten des Vermieter ?

Warum darf ich nicht Mieter bewerten ? Gerade hoere ich, dass Schueler Lehrer nach BGB bewerten duerfen.

Warum duerfen aber Lehrer nicht Schueler beurteilen - oeffentlich im Internet ?

Da waere dann ein Geschrei, auch von den sogenannten Parteien, gross wegen Datenschutz etc pp.

Fewo-direkt.de wurde von homeaway.com gekauft. Alle Sites, die jetzt zu dieser Gruppe gehoeren scheinen deutlich weniger Mietanfragen zu generieren. Der deutsche Name der Site darf nicht darueber hinweg taeuschen, dass es sich um eine US-Site handelt.