Samstag, 25. Juli 2015

boese Bewertungen von boesen Menschen

Gisela A. aus Neukirchen-Vluyn

 Böse Menschen gibt es........

Drehen wir doch mal den Spiess um und bewerten die Mieter von Ferienwohnungen.

Frau Gisela A. hatte nichts an der gemieteten Ferienwohnung auszusetzen. Uff - Glück gehabt.

Aber da Internetseiten heutzutage auch den bösesten Menschen noch Platz für Bewertungserpressung, Diffamierung, Rache, Neid usw bieten, nutzte Gisela A.  aus Neukirchen  Vluyn diese "Chance", um ihr Mütchen zu kühlen.

Und was kann sie, diese Gisela A. den Vermietern vorwerfen?

Er, der Vermieter, war, so bewertete Gisela Alsdorf, nicht höflich genug. Nanu. Warum?

Nun, zwischen Gisela A. und den Vermietern war vereinbart, dass Auszug um 10 Uhr an einem Samstagmorgen stattfindet. Der Vermieter fuhr also Einkaufen und als er um 8:45 Uhr nach Hause kam, kreuzte schon Gisela A. auf:

"Wir sind jetzt fertig", sagt sie.

Der Vermieter sagt, er wolle erst noch seine tiefgekühlten Einkäufe wegräumen. Dann ging er zur von Gisela A. gemieteten Ferienwohnung.

Als der Vermieter dann in der Fewo steht, muss er sich vorwerfen lassen:

"Warum haben Sie auch nicht Ihr Handy an."

 Darauf hin entgegnet er, dass es ja Samstag morgen sei und man um 10 Uhr verabredet gewesen sei.  Er sei auch nicht so ein Angeber, der immer sein Handy dabei habe..... das war Gisela A. schon zuviel Unhöflichkeit.


Wie üblich, checkte der Vermieter die Wohnung, bevor er in bar an Gisela A. die Kaution erstattete. Ein schneller Blick in den Backofen, auf die Matratzen.... das alles in 3 - 4 Minuten und ohne Kontrolle des Geschirrs, des Staubsaugers usw.

Auch dies ist der Gisela A. aus Neukirchen-Vluyn schon zuviel.

Denn ausser dass der Vermieter unhöflich ist, weil er 75 Minuten vor vereinbarten Termin nicht anwesend ist, schreibt Gisela A.

" ..die  Endabnahme der Ferienwohnung war überdimensioniert"

Seien Sie als Vermieter, Hotelier also vorsichtig, wenn Sie an Gisela A. aus Neukirchen - Vluyn vermieten. Rechnen Sie damit, diffamiert zu werden und auch eine Kontrolle des Mietobjekts in 3 - 5 Minuten ist für diese Spezialistin des Tourismusgeschäfts schon zu lange.