Anruf eines homeaway.com Mieters, der fragt, ob wir seine Buchung per fax erhalten habe.
Nein, leider nicht. Offensichtlich landet das Fax woanders, wenn man nicht die richtige Landesvorwahl waehlt. Wie so haeufig zeigt sich: Die Mieter machen schon Stress bevor sie eingezogen sind.
Mit dem US Mieter von gestern, der auch von homeaway.com kam, mussten wir heute 30 Minuten telefonieren, und zwar sehr teuer auf seinen US Handy.
Von holiday-rentals.co.uk erneut eine "Bewertung" bekommen, obwohl diese "Bewerter" gar nicht bei uns waren. Womoeglich ein Mitbewerber versucht, sich besser am Markt zu positionieren, indem er andere zu Unrecht denunziert.
Und der Stress fuer heute ist noch nicht vorbei: Ein Mieter will gegen 22 Uhr heute am Freitag abend einziehen. Er liess schon eine Bekannte vorschicken, um die Schluessel abzuholen. Diese Frau liess uns gar nicht ausreden, als wir sagten, die Ferienwohnung sei fuer maximal 2 Gaeste geeignet. Dieser Mieter hat fuer 450 Euro eine Woche gemietet und will nun zu dritt wohnen.
Das Maximum an Bewohnern war bsiher 8 Leute. Mieter hatte fuer 2 Gaeste gebucht, 500 Euro bezahlt. Jeder der anderen 6 Mitreisenden zahlte ihm 200 Euro, sodass unser Hauptmieter 6 x 200 Euro = 1200 Euro einnahme, uns jedoch 500 Euro zahlte. 700 Euro Gewinn mit unserer Immobilie.
Und wie gesagt: Jederzeit duerfen sich diese Leute uns bewerten. Man koennte auch einen 9 Jahrigen einladen, seine Lehrerin zu bewerten...