Mittwoch, 6. August 2008

Homeaway Mieter akzeptieren ??

Heute um 9 Uhr am rief ein US-Mieter an vom airport. Unser Mitarbeiter war schon in der Ferienwohnung. Ich erinnerte den US-Mieter von www.homeaway.com daran, dass er erst ab 16 Uhr gemietet hat und sagte, dass heute die Air Condition repariert werden soll. Wir ermoeglichten den Einzug um 11 Uhr und erinnerten den Mieter daran, dass bei Einzug bar die Kaution zu zahlen ist.

Er sagte: okay.

Als der Mieter von www.homeaway.com jedoch eincheckte, wollte er tatsaechlich mit US Dollar bezahlen. Dies lehnte unser Mitarbeiter weisungsgemaess ab und der US-Mieter musste erst 2 Stunden eine Bank suchen, die USD in Euro umwechselt. Unser Mitarbeiter durfte - natuerlich umsonst - 2 Stunden warten.

Akzeptieren Sie als Vermieter bloss nicht Bargeld in USD. Mehrfach hatte man schon versucht, uns Falschgeld unterzuschieben.

Eine Klimaanlage in einer Ferienwohnung zu reparieren soll 4000 Euro kosten. Haben auch wieder irgendwelche Mieter kaputt gemacht.

Komisch, zuhause - und meine Kinder machen nicht soviel kaputt, wie Erwachsene, die einige Tage eine unserer Ferienwohnungen gemietet haben.

Wie gerne wuerde ich meine Ferienwohnungen mit DVD Player, Playstation etc ausstatten. Finanziel kein Problem.

Nur !! Diese Items werden so schnell - auch absichtlich - kaputt gemacht, dass wir mit dem Nachkaufen gar nicht nachkomme. Oder wir muessten in jeder ferienwohnung eine Ersatz-Playstation, Ersatzspiele, Ersatz-DVD-Player haben. Wir haben jedoch begrenzt Platz.

Und ehrlich gesagt, haben wir auch keine Lust mehr !

Waehrend die Leute von Internet Ferienwohnungsuche wie www.fewo-direkt.de, www.homeaway.com und www.holiday-rentals.co.uk uns, die bezahlende Kunden, die Wohnungsbesitzer, zur Denunziation und Erpressung freigeben, um sich Liebkind bei den Mietern zu machen, haben Sie als Vermieter nur Stress.

Zur Zeit versuchen wir alle Fewos zu verkaufen. Gerne haetten wir, dass fewo-direkt.de diese kauft. Sollen die doch schmerhaft lernen, wie das ist.