Wir holen gegen eine kleine Gebuehr unsere Gaeste auch vom Flughafen ab bzw bringen sie zurueck. Voraussetzung ist natuerlich, dass man uns mindestens 24 Stunden zuvor mitteilt, wann der Mieter ankommt bzw wann der Rueckflug ist.
Nun, selbst dies wird uns fast unmoeglich gemacht. Und zwar weil z.B. der Mieter, der morgen abreist, uns bis jetzt, 20 Uhr abends, nicht mitgeteilt hat, wann denn sein Rueckflug ist. Auch geht es nicht, dass er un smorgen anruft und wir 30 Minuten spaeter mit dem Auto vor der Tuer stehen.
Irre ist: Die Mieter muessten doch ein riesiges Interesse haben, nach Hause zu kommen und den Rueckflug nicht etwa zu verpassen. ZUmal der Mieter die Abholung schon bezahlt hat !
Auch hier wieder die Gefahr, dass der Mieter unzufrieden ist, wieder alles unsere Schuld ist und der Mieter eine schlechte Bewertung auf www.fewo-direkt.de oder www.homeaway.com abgeben. Dabei ist es doch seine eigene Dummheit.
Es handelt sich um den Mieter, der die Gastherme irgendwie ausschaltete und am naechsten Tag die Sicherungen rausspringen liess.
Ein anderer Ex-Mieter will die Kaution zurueck, der Mieter kam aus USA. Wir sandten bisher 2 E-Mails, dass wir entweder seine Kreditkartendetails oder seine Bankdaten brauchen.
Bisher keine Antwort. Ich nehme an, unsere E-Mails landen beim Ex-Mieter im Spamfolder. Nur muessen wir jetzt auch noch in den USA anrufen und sagen:" I want to reimburse but can't. I sent you several emails and got any reply. Please check your spamfolder. " ???????
Ich meine, wir haben es doch mit erwachsenen Menschen zu tun und fuehren doch keinen Kindergarten !
20:20 am Mittwoch, zwei Mitarbeiter versuchen zur Zeit einen vom Mieter beschaedigten Warmwasserboiler in einer meiner Ferienwohnungen zu reparieren. Wir sind zwar sehr muede, muss aber auf die Meldung unserer Mitarbeiter warten.
Arbeiten jetzt noch die Leute von fewo-direkt.de ? Der Begriff arbeiten ist inkorrekt, da wie gesagt Arbeit = Kraft x Weg. Und wenn man den ganzen Tag auf dem Stuhl sitzt, sind die Multiplikatoren Kraft und Weg sehr gering.
Angst habe ich auch, dass bald unser Mitarbeiter kuendigt: wer will schon immer die absichtlichen Verschmutzungen neben der Toilette saubermachen ? Wer will Tag und Nacht fuer Mieter da sein ? Und immer wieder unglaubliche Verschmutzungen entfernen: z.b. Marmelade an Waenden, Wein- und andere Flecken auf Gardinen, Zigarettenasche im CD Player ??
Und immer kann man als Besitzer von Ferienwohnungen hinterher auch noch denunziert werden auf Sites, fuer die man teuer bezahlt hat !!!!!