Ein Mieter, der naechste Woche anreist, schreibt, er kaeme um 22:30 in der Stadt an. Wir antworten ihm, das sei kein Problem, er moege bitte wie vereinbart jedoch an unseren Mitarbeiter in bar 15 Euro zahlen fuer late check-in.
Dieses ist doch wohl nicht unangemessen, denn wir haben ja kein Hotel mit einem Rezeptionisten, sondern unser Mitarbeiter muss erst mit U-Bahn, Bus, etwa 1 Stunde zur Ferienwohnung fahren.
Und wer will heute schon noch arbeiten ? Geschweige denn nachts um 22:30 Touristen empfangen, 1 Stunde alles erklaeren und dann um Mitternacht erst wieder zu hause sein ?
Diese 15 Euro sind in den Mietbedingungen vereinbart. Mit der Buchungsbestaetigung senden wir nochmals die Mietbedingungen und schreiben:" Bitte lesen Sie diese, falls Sie es noch nicht getan haben."
Gleichwohl schreibt jetzt der kuenftige Mieter: Das haetten Sie mir sagen sollen, das konnte ich nicht ahnen.
Tja, ahnen..es haette ja gereicht zu lesen, was man unterschreibt. Oder das, was wir schwarz auf weiss in deutscher Sprache zugesandt haben.
Auch hier wieder die Gefahr, dass jemand eine schlechte Bewrtung bei www.fewo-direkt.de abgibt. Sicherlich jemand, der die 35 Stundenwoche hat, sich auf der "Arbeit" so langweilt, dass er abends Joggen etc muss.
Wir als Ferienwohnung Besitzer hingegen sollen auch den Einzug um 22.30 -24 Uhr umsonst managen. Versuchen Sie doch mal, bei www.fewo-direkt.de jemanden am Freitag nachmittag zu erreichen !