Samstag, 20. September 2008

Fewo-direkt.de - Mieter will Kaution zurueck

Also vor 3 Tagen ein E-Mail eines Ex-Mieters. Er moechte die Kaution zurueck. Kein Problem.

Antworten per E-Mail, dass wir seine Bankverbindung brauchen. Wie kann man ueberhaupt jemanden zu einer Zahlung auffordern, ohne zu sagen, wohin die zahlung erfolgen soll ?

In 3 Tagen keine Antwort des Ex-Mieters. Was jetzt ? Ist das E-Mail im Spamfilter des Ex-Mieters ? Muessen wir den Ex-Mieter auch noch anrufen und sagen, er moege seinen Spamfilter checken bzw uns seine Kontoverbindung mitteilen ?

Eigentlich haben wir ja keinen Kindergarten. Aber wenn wir nicht im vorauseilenden Gehorsam den Ex-Mieter anrufen, wird dieser sich womoeglich auf der Internetseite von fewo-direkt.de mit einer "Bewertung" melden.

Nach dem Motto: Boeser vermieter zahlt Kaution nicht zurueck. Dass dahinter steckt, dass der Ex-Mieter nur maessig geistig begabt ist, d.h. doof - dies wird der Ex-Mieter nicht schreiben.

Wuerden wir als Antwort auf diese "Bewertung" schreiben, dass der Ex-Mieter einfach nur

1) seine Bankverbindung nicht mitteilt
2) seine E-Mails nicht richtig handeln kann

wuerde uns das keiner glauben.

Jetzt darf auf www.fewo-direkt.de mich jemand beurteilen, der vielleicht nur 50 % meiner Intelligenz hat ! Kann denn ein Dummer einen Klugen "bewerten" ?

Im Leben nicht - auf www.fewo-direkt.de schon. (Und der Kluge soll es auch noch bezahlen)