Also gestern:
1. Erst ruft ein Anwalt an, er vertritt den Mieter, der die Fenster nicht schlosss und daher kam ein Vogel in die Ferienwohnung. Der Vogel liess einiges auf Bettwaesche, Kissen etc fallen. Reinigungskosten ( Vogelkot soll krebserregend sein )der chemeischen Reinigung wurden von der Kaution abgezogen.
Der Mieter hatt sich nie weider nach Auszug bei uns gemeldet - er ging gleich zum Anwalt.
Sollte man Leuten, die nur ihre Rechte kennen und sich vorsaetzlich ueber ihre schriftlich mehrfach vereinbarten Pflichten einfach hinwegsetzen erlauben, den Vermieter zu bewerten ? Jemand, der gleich einen Anwwalt nimmt - er hat sicher eine Rechtschutzversicherung.
2. Gestern zog dann ein Mieter woanders en. Er hatte geschrieben, er kaeme um 7:45 morgens am Airport an. Jedoch kam er schon um 6 Uhr morgens an. Leider sind wir erst um 7 Uhr aufgestanden - wussten wir doch, dass vor 7:45 morgens keine Ankunft am Airport zu erwarten ist.
Morgens um 7:45 musste alles ganz schnell gehen. Unser Mitarbeiter war zwar binnen 45 Minuten - also um 8:30 - in der gemieteten Wohnung - aber das war dem Mieter schon zu lange.
Haette er doch geschrieben, dass er schon frueher ankommt. Um 21 Uhr abends klingelt dann das Telefon. Der Mieter - wir nehmen nicht ab.
Heute morgen ein E-Mail vom Mieter, der nur 3 Tage bleibt. Der Mieter - nicht wissend, dass er mit uns telefoniert hatte - luegt frech: Er haette uns zwei Stunden morgens nicht erreicht. Und es reicht ihm fuer die 3 Tage nicht das Ethernet- DSL sondern es muss unbedingt Wifi sein. Warum bleiben die Leute nicht gleich zuhause, wenn sie nur im Netz surfen wollen ?
Hier muessen wir erneut die schlimmsten Verleumdungen und Luegen erwarten. Ich weiss, dass 45 Minuten nach seinem 1. Anruf er einziehen konnte. Er kann nicht 2 Stunden gewartet haben. ( Und selbst wenn: Unser Staff ist nun einmal nicht von 7 am bis 23 pm erreichbar)